Gym-Blitz 2018

 Am Donnerstag, dem 8. Feb. 2018, fand am Gym Lienz anlässlich des Elternabends für die 4. Klassen Volksschule das jährliche Gym-Blitz Turnier statt. Die 16 Anfänger und Fortgeschrittenen spielten in einem Topf, bepreist wurde in zwei Kategorien.

 

Luca Gabriel hat es geschafft und zum Ende seiner Unterstufenzeit am Gym das Blitzturnier beim Elternabend gewonnen. Wahrlich Pech für den Altfuchs und Maturanten Alexander Faustini, der nicht nur gleichviel Brett-, sondern auch gleich viel Feinwertungspunkte wie Luca errang. Erst die zweite Feinwertung verwies ihn auf den zweiten Rang.

Den dritten Platz holte sich Andreas Holzknecht mit einem Punkt Rückstand auf die beiden.

 

In der Kategoriewertung Anfänger konnte sich Murad Akhmedov durchsetzen. Als einziger Volksschüler unter den Teilnehmenden erreichte er 5 Punkte, und zwar bei starken Gegnern (47 1/2 Buchholz!). Durch sein unerschrockenes Spiel konnte er Valentin Pramstaller, der gleich viele Punkte sammelte, auf die Silberkategorie verweisen. Reyan Badyari führt die Gruppe der vier Vier-Punkte-Spieler an.

Hier der Endstand in der Gesamtwertung: