Jahresmeisterschaft 2021/22

Im heurigen Schuljahr findet in jeder 2. Schulschachstunde ein Blitzturnier (5 Min pro Spieler und Partie) statt. 

Der Rundensieger bekommen Punkte für die Jahresmeisterschaft gutgeschrieben. Der Punkteschlüssel lautet:

 

    Platz 1 - 10 Punkte

    Platz 2 - 9 Punkte

    Platz 3 - 8 Punkte

    Platz 4 und 5 - je 7 Punkte

    Platz 6, 7 und 8 - je 6 Punkte

    Platz 9, 10, 11 und 12 - je 5 Punkte

    Platz 13, 14, 15, 16 und 17 - je 4 Punkte

 

Es wurden insgesamt 11 Runden gespielt und die Siegerehrung findet am 21. Juni im Rahmen unseres Jahresschlussturniers statt. 

 

Endstand nach 11 Runden

Sebastian Ortner ist mit 98 Punkten mit Abstand der Sieger unserer Jahresmeisterschaft! Er konnte 5 Turniertage mit dem ersten Platz beenden und zeigte über das gesamte Spieljahr eine sehr starke Leistung!

Knapp hinter ihm finden sich Rafaela und Naomi. Silber und Bonze sind nur durch einen einzigen Punkt voneinander getrennt - denkbar knapp!

Die Plätze 4 bis 9 liegen ebenfalls sehr dicht beieinander. Reyan führt diese Verfolgertruppe mit 62 Punkten vor Rajana (61 Punkte) an. Danach kommen Viktor, Julius, Luna, Emma und Theodor. 

Ab dem 11. Platz wirkte sich die Anwesenheit sehr deutlich auf das Gesamtergebnis aus. Während Zurab, Dana und Benedikt noch mehr als die Hälfte der Turniertage besuchten, waren Hubert, Marco und Mosaab hauptsächlich im ersten Semester beim Wettbewerb dabei. Besonders bei Dana fällt eine große Steigerung gegen Ende des Schuljahres auf.