Schulschach findet immer am Dienstag von 13:45 Uhr bis 14:25 Uhr im Vortragssaal (Fortgeschrittene - Prof. Stadler) bzw. im Physiksaal direkt gegenüber (Anfänger - Prof.
Amon) statt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme! Schnuppern möglich!
Das Bundesfinale in Linz wurde heuer zu einem besonderen Auftritt für das Gymnasium Lienz: Gleich zehn Schüler:innen waren im Einsatz. Die Unterstufe kämpfte sich auf einen respektablen 8. Platz
(Bericht), während die Oberstufe mit einem beeindruckenden 5. Platz
(Bericht) für ein echtes Ausrufezeichen sorgte!
Beim 50. Tiroler Schulschach-Landesfinale schrieb das Gymnasium Lienz Sportgeschichte: Mit einem historischen Dreifacherfolg holten sich die Lienzer Teams alle Landesmeistertitel
der Sekundarstufe – ein Novum im Tiroler Schulschach. Unterstufe, Oberstufe und die neu formierte Mädchenmannschaft dominierten das Jubiläumsturnier in Innsbruck und setzten ein kräftiges
osttiroler Ausrufezeichen. Besonders bemerkenswert: Die Mädchen traten als eines der jüngsten Teams überhaupt an – und lösten dennoch souverän das Ticket zum Bundesfinale. Ein Triumph, der das
Gymnasium Lienz eindrucksvoll an die Spitze des Tiroler Schulschachs katapultiert. Mehr lesen...